Hannes Walzer

Bild "2019-FWV-Eriskirch-Hannes Walzer.jpg"
HannesWalzer@fwv-eriskirch.de
Gartenstrasse 9 Eriskirch  
Hallo, mein Name ist Hannes Walzer, ich bin 30 Jahre alt und ledig.

Beruf

Ich bin Ingenieur für Gebäudetechnik und arbeite als Projektleiter bei einem Ingenieurbüro in Vogt.

Ehrenamt

Ich bin aktives Mitglied der Musikkapelle Eriskirch. Dort engagiere ich mich als Beisitzer im Vorstand und als Instrumentenwart. Ich war lange Zeit Oberministrant in Eriskirch und habe während meiner Schul- und Studienzeit mehrere Jugendzeltlager beim BDKJ und den Ferienspielen Eriskirch betreut.

Hobbys

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Posaune und gehe verschiedenen Outdoor-Sportarten wie Skifahren, Bergsteigen und Segeln nach.

Was ich mir vornehme, wenn ich gewählt werde

Eriskirch ist meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und hier habe ich nach meinem Studium wieder meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Die Mitarbeit im Gemeinderat würde mir die Chance eröffnen unsere Gemeinde mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass Eriskirch auch in Zukunft ein Ort bleibt, den wir unsere Heimat nennen.
Dazu gehört für mich ganz besonders die Förderung der örtlichen Vereine, die das kulturelle Leben in Eriskirch maßgeblich gestalten. In diesem Zusammenhang setze ich mich auch für die Fortsetzung des Brückenfestes ein und hoffe, dass es sich zu einem großen, vereinsübergreifenden Fest entwickelt, ähnlich der 750-Jahre Feier. Darüber hinaus interessiere ich mich für die städtebauliche- und bauleitplanerische Entwicklung unserer Gemeinde. In der Funktion als Vorstandsbeisitzer der Musikkapelle brachte ich mein Fachwissen bereits beratend im Festhallenausschuss ein. Zu guter Letzt habe ich immer ein offenes Ohr und komme gerne mit Ihnen ins Gespräch.