Marc Hemmer

Bild "2019-FWV-Eriskirch-Marc Hemmer.jpg"
MarcHemmer@fwv-eriskirch.de
Ich bin 49 Jahre alt, frisch liiert, habe zwei 15 und 17 Jahre alte Kinder. Von einer mehrjährigen Unterbrechung in Tettnang abgesehen lebe ich seit meinem zweiten Lebensjahr in Eriskirch.

Beruf

Ich bin seit 1987 im Landratsamt Bodenseekreis beschäftigt und absolvierte dort meine Berufsausbildung. Nach der Übernahme mit einem Startvertrag bin ich seit Mai 1991 als Rechtssachbearbeiter im Bereich Wasserrecht (Grundwasser) tätig.

Ehrenamt

Seit mehr als 20 Jahren bzw. seit 2010 bin ich Pressewart der Narrenzunft Streibemahder und der Freien Wählervereinigung. Als TSV-Mitglied wirke ich seit Jahren auch im Organisationsteam des Eriskircher Riedlaufs mit.

Hobbys

Sport, lesen, Kultur.

Was ich mir vornehme, wenn ich gewählt werde

Als überzeugter Eriskircher will ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde für alle weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf der Jugend, der Kultur und der baulichen Entwicklung.