Ralf Becker

Bild "2019-FWV-Eriskirch-Ralf Becker.jpg"
RalfBecker@fwv-eriskirch.de
Friedrichshafener Straße 10/1 Eriskirch
Hallo, ich bin Ralf Becker. Ich bin 58 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren.

Beruf

Meinen Beruf als selbständiger Rechtsanwalt übe ich bereits seit 1990 aus. Ich habe in Friedrichshafen begonnen und seit dem Jahr 2007 befindet sich meine Kanzlei in Eriskirch.

Ehrenamt

Ich bin schon seit einigen Jahren 1. Vorsitzender des TSV Eriskirch. Darüber hinaus bin ich als „alter Handballer“ auch Vorsitzender des Verbandssportgerichts des Handballverbandes Württemberg und Mitglied im Präsidium dieses Verbandes.

Was ich mir vornehme, wenn ich gewählt werde

Ich erwarte eine spannende und äußerst verantwortungsvolle Aufgabe als Gemeinderat und möchte zum Wohle der Gemeinde die Ziele der FWV umsetzen. Mir persönlich ist es sehr wichtig, die Bürger in die wesentlichen Entscheidungen in der Gemeinde einzubeziehen und immer ein offenes Ohr für die Anliegen zu haben.

Hobbys

Meine Hobbies sind Wandern und alle Ballsportarten wie Handball, Fußball und Basketball. Leider hat sich der Fokus in der letzten Zeit mehr auf das Fernsehschauen auf dem Sofa verschoben als selbst aktiv zu werden, aber ich arbeite gerade daran, wieder sportlicher zu werden.