Freie Wählervereinigung (FWV) trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Uli Baur hieß die anwesenden Mitglieder am 10. Juni im Bürgerhaus „Alte Schule“ herzlich willkommen. Er hielt unter anderem Rückschau auf den für die Veranstaltergemeinschaft von FWV, TSV und Kulturfreunde nach coronabedingter (Zwangs-)Pause erneut sehr erfolgreichen Riedlauf am 15. Mai. Hier kam zum ersten Mal die eigene Zeitmessanlage zum Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Vereinen konnten die Freien Wähler bei den Mitgliedern erfreulicherweise sogar noch zulegen. Kurz-kompakt legte Kassierer Dietmar Frey die Kassenberichte der Jahre 2019 bis 2021 dar und stellte die FWV-Finanzen vor. Kassenprüfer Alois Büchele attestierte Dietmar Frey die einwandfreie Führung der Finanzgeschäfte.

„Das Leben nach Corona geht wieder los“, bemerkte Uli Baur hocherfreut, als er den Wiederbeginn der vielseitigen Vereinsaktivitäten ankündigte. In der allgemeinen Aussprache äußerten die Mitglieder volles Verständnis für das nur sehr eingeschränkt mögliche Zusammenkommen und die Arbeit der FWV während der Corona-Pandemie. Gemeinderat Egon Wetzel schlug im Anschluss die Entlastung des Kassiers Dietmar Frey und der Vorstandschaft vor. Die Entlastung erfolgte jeweils ohne Gegenstimme. Unter dessen Leitung ergaben sich folgende Ergebnisse bei den Neuwahlen des Vorstandes:

Uli Baur und Brigitte Füßinger bleiben zwei weitere Jahre 1. Vorsitzender bzw. 2. Vorsitzende. Gleiches gilt für Marc Hemmer als Pressewart. Neu im Amt für zwei Jahre sind Alois Büchele als Kassierer und Hannes Walzer als Internetbeauftragter. Die bisherigen Ressortleiter Dietmar Frey und Simon Wachter verzichteten aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur. Karin Uhr und Christian Schmidt heißen die neuen Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre.

Gemeinderätin Cornelia Elflein sprach beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ die Sanierung der Boulebahn auf der „Neuen Mitte“ an, die von zahlreichen Boulebegeisterten, hauptsächlich im Ruhestand, genutzt wird und im Rahmen des Gemeindeentwicklungskonzepts (GEK) einen Teil zur Belebung des Platzes beitragen soll. Des Weiteren erwähnte sie den Wunsch von Jugendlichen aus der Gemeinde für eine Bikebahn. Seitens der Freien Wähler wird nun versucht, Jung und Alt in einer Projektgruppe für Beides zusammenzubringen, was zur Förderung des gegenseitigen bzw. generationenübergreifenden Verständnisses sicherlich wertvollen Beitrag leisten dürfte.

Mit der Übergabe von Präsentkörben schloss Uli Baur die Versammlung.