Verabschiedung von Bernhard Vesenmayer

Lieber Bernhard,

eigentlich ist schon fast alles gesagt, es bleibt nur noch, Dein Wirken im Gemeinderat auch aus Sicht der anderen, der FWV-Fraktion zu würdigen. 31 Jahre lang warst Du Gemeinderat. Auf diesen riesigen Erfahrungsschatz konntest und hast Du zugegriffen, wenn es darum ging, weshalb man zu einer bestimmten Entscheidung kam. In den Sitzungen haben wir Deine immer sachlichen Redebeiträge sehr geschätzt. Selbst wenn mal hitziger diskutiert wurde, bist Du sachlich und fair geblieben. Persönliche Anfeindungen waren Dir fremd. Dein juristischer Sachverstand und das nüchterne Betrachten und Bewerten von Sachverhalten werden uns fehlen. Sehr oft hast Du auf vernünftige Kompromisse hingewirkt und zwischen den Fraktionen und der Verwaltung vermittelt. Fehlen wirst Du uns auch als derjenige, der nach den Sitzungen noch aufgefordert hat einzukehren. Bei Nachsitzungen oder auf Klausurtagungen am Ende bei einem Gläschen Rotwein gemütlich zusammensitzen und die Kameradschaft zu pflegen, war Dir sehr wichtig, weil es zu einem guten Umgang im Gemeinderat gehörte und führte. Überhaupt Deine menschliche, empathische Art mit allen umzugehen, Deine Gastfreundschaft und Großzügigkeit werden in bester Erinnerung bleiben. Aber das denken wir, werden wir noch oft an Festen bei kirchlichen und weltlichen Anlässen erleben. Für Deinen weiteren Lebensweg ohne Gemeinderat wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen.